25.01.2018     18.03.2022
  Support mit Hilfe von Teamviewer
Erfahren Sie hier, wie Teamviewer funktioniert und wie Sie das Programm selbst herunterladen können.


Support mittels Telefon und Teamviewer

Wenn eine telefonische Beratung nicht ausreicht, können wir Sie mit Hilfe von Teamviewer leicht und schnell unterstützen. Im Prinzip verbinden wir unsere Computerbildschirme, damit wir Ihnen sofort helfen können. Gleichzeitig haben wir telefonisch Kontakt. Das Programm ist gratis. Dasselbe gilt für unseren Support.

Bevor Sie uns mit Ihrer Frage anrufen, ist es sinnvoll, Teamviewer auf Ihren Computer schon im Voraus herunterzuladen. Wie das funktioniert, erfahren Sie im Folgenden Schritt für Schritt.

 

Teamviewer herunterladen

  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf 'Download' und klicken Sie anschliessend auf die Option 'Speichern unter'.
  • Es wird ein Fenster angezeigt, in dem Sie den Standort bestimmen können - wählen Sie hier 'Desktop'.
  • Klicken Sie unten im Fenster auf 'Speichern' und warten Sie, bis es fertig ist.
  • Gehen Sie nun auf den Desktop, indem Sie die Windows-Taste + D auf Ihrer Tastatur drücken.
  • Klicken Sie nun mit der linken Maustaste zweimal auf das TeamViewer-Symbol (blau/weiß in Farbe).
  • Möglicherweise müssen Sie erneut auf "Ja" oder "Fortfahren" klicken, um das Programm zu starten.

 

Klicken Sie hier, um das Programm herunterladen:

Download (windows)
Download (iOs)
 
Nach dem Herunterladen gibt es nur noch zwei weitere Schritte.
 
  1. Geben Sie uns Ihre TeamViewer ID telefonisch. Wir geben die ID danach ins Feld 'Computer fernsteuern Partner-ID' ein, um uns mit Ihnen zu verbinden.
  2. Geben Sie uns das Kennwort von Ihnen. Nach dem Eingeben des Passworts wird die Verbindung hergestellt. 

 

 

Sobald die Verbindung besteht, sehen wir die Bildschirmansicht ihres Computers, übernehmen die Kontrolle über Maus und Tastatur und können Probleme sofort beheben. 

 

Wichtig:

  • Es gibt nur einmal gültige Kennwörter für TeamViewer Verbindungen. Bei jedem Start der Software, wird ein neues Kennwort generiert. Daher ist wiederholter Zugriff nicht möglich, sobald eine TeamViewer Sitzung beendet wurde.